Hausbau - Garage Ordnung schaffen

Ordnung in der Garage schaffen

Nachdem wir bereits unseren Garten winterfest gemacht haben, war jetzt unsere Garage an der Reihe. Zugegeben, die Garage selbst muss man natürlich nicht winterfest machen, aber bisher diente sie nur den Kindern als große Lagerhalle für sämtliches Außenspielzeug. Nur unsere Autos hatten bisher darin noch keinen Platz.

So langsam aber sicher macht sich der Winter breit und daher musste dringend in unserer Garage Ordnung geschafft werden.
Hier ein paar Bilder wie es noch vor wenigen Tagen in der Garage aussah:

[googleadpic]

In diesem Chaos hatte nichts wirklich einen festen Platz, geschweige denn passt unser Auto hinein. Um darin Ordnung zu schaffen, haben wir uns ein Regalsystem gekauft. Zudem noch Wandbefestigungen für die Fahrräder und für die Bierzeltgarnitur.
Da unsere Garage aus Beton ist, musste natürlich alles ordentlich an der Wand verschraubt werden. Dazu haben wir eine Metabo Bohrmaschine von Betriebsausstatter24.de, inkl. Betonbohrer zur Verfügung gestellt bekommen:


Zunächst haben wir das Regalsystem aufgemacht. Dazu haben wir die Leisten, an denen die Regale einfach eingehängt werden können, in einer Höhe von 90cm an der Wand befestigt. Dafür mussten jeweils drei Löcher in die Betonwand gebohrt werden. Dank des professionellen Bohrers war dies kein Problem. Anschließend wurden in die Löcher die Dübel versenkt und mit dem Akkuschrauber von Metabo war das Anbringen der Regale im Handumdrehen erledigt:

[googleadtext]
Anschließend haben wird die Fahrradaufhängung an der Wand montiert. So können die Fahrräder einfach an der Wand aufgehängt werden und man gewinnt darunter zusätzlichen Stauraum. Im Sommer lassen sich die Halterungen einfach hochklappen und brauchen somit keinen Platz. Sehr praktisch!
Als letztes wurde noch die Halterung für die Bierzeltgarnitur aufgehängt. Eigentlich wollten wir diese an der Decke aufmachen. Da aber die Stärke der Decke nur ca. 10 cm ist, konnten wir die sehr langen Schrauben darin nicht befestigen. Daher haben wir dies einfach in unserem Geräteschuppen montiert. Dies ging auch wesentlich leichter, da wir dort direkt in Holz bohren konnten. Zusätzlich wurde die Garnitur noch mit einem Seil an der Decke gesichert.
Anschließend wurde noch etwas ausgemistet und alle Sachen wieder einegräumt. Endlich hat alles einen ordentlichen Platz gefunden und man kann die Garage auch wieder betreten. Und ja, auch das Auto passt wieder rein.


Der Winter darf also jetzt kommen (und schnell wieder gehen… 😉 )

Vielen Dank an Betriebsausstatter24.de für die Bereitstellung der Metabo Bohrmaschine.

Kommentar schreiben (jetzt auch mit G+ oder FB)

2 Gedanken zu „Ordnung in der Garage schaffen

  1. Pingback: 3d Architect

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

− 2 = 1

Loading Facebook Comments ...