Bauträger

Köhnlein Massivhaus GmbH

Unser Bauträger ist die Firma Köhnlein Massivhaus GmbH aus Röttenbach, mitten im fränkischen Seenland. Die Geschichte der Firma geht bis auf 1910 zurück, als der Maurermeister Karl Köhnlein ein kleines Handwerksunternehmen in Heidenheim gründet. 1950 wurde dies nach Treuchtlingen vom Firmennachfolger Heinz Köhnlein verlegt.

Zunächst lag der Firmenschwerpunkt im Rohbau und wurde später auch auf den Bereich Tief- und Straßenbau erweitert. Es konnten viele große Industriebauten realisiert werden.

Seit den frühen 90 zigern konzentriert sich KMH auf Dienstleistungen im Wohnungsbereich und hat mittlerweile unzählige Projekte erfolgreich realisiert. Gute Arbeit spricht sich herum und so konnte der Wirkungskreis von KMH von Norden bis in weite Teile des Südens von Bayern erweitert werden.

Weitere Informationen hierzu findet man auf der Firmenseite: www.kmh.de

Auszug aus dem Leistungsumfanges von KMH

(Quelle: Auszug Bau und Leistungsbeschreibung, Stand 11/2011 )

  • Solaranlage für Brauchwasser
  • Gasheizung mit Brennwerttechnik
  • voll unterkellert
  • Keller komplett gedämmt
  • Kellerinnenwände verputzt
  • Fenster mit 3-Scheibenverglasung inkl. RAL-Montage
  • gedämmter Rollomauerkasten mit Außenrevisionsöffnung
  • Dacheindeckung mit STAR-Beschichtung
  • farbiger Außenputz
  • Parkettbodenbelag in Wohnen/Essen
  • Teppichbodenbelag in den Schlafräumen
  • Malerarbeiten

 

Warum wir mit KMH bauen

KMH war uns schon lange als Bauträger bekannt. Wie es zu einem Vertrag kam, kann im Artikel „KMH ist unser Bauträger“ nachgelesen werden. Entscheidend war für uns der Preis, der Umfang der Bau- und Leistungsbeschreibung, die vorhandenen Referenzen – von denen wir zwei persönlich kennen -, die Erfahrung und Fachkompetenz der Mitarbeiter und die Zuverlässigkeit.

 

Kommentar schreiben (jetzt auch mit G+ oder FB)

Loading Facebook Comments ...