Flur

Innentüren und Treppenstufen

Ende Oktober war die Fa. Sira-Treppenland im Haus und hat die Treppenstufen montiert. Gleichzeitig war auch die Fa. Burger da und hat die Innentüren eingebaut. Dabei hatten wir Glück im Unglück, denn eigentlich haben wir für das DG andere Türen bestellt…

[googlead]

Für das Erdgeschoss haben wir uns die Türen „P2F Profiltüren“ von Sand ausgesucht, welche nicht im KMH Standard inklusive sind und einen Aufpreis kosten. Die restlichen Türen sollten alle lt. KMH Standard vom Typ „CPL Weisslack“ sein. Doch eine Woche vor dem Termin rief uns die Fa. Burger an, dass ein Fehler passiert ist und nun auch für das DG die Türen „P2F Profiltüren“ geliefert worden sind. Doch die Fa. Burger hat uns ein gutes Angebot gemacht und so haben wir uns dafür entschieden die Türen zu behalten. Im Nachhinein sind wir sehr froh darüber, da uns die Türen sehr gut gefallen – auch und vor allem im Dachgeschoss. :-)

Flur

Bild 1 von 9

Wohnzimmertür

Gleichzeitig war auch ein Mitarbeiter der Fa. Sira-Treppenland im Haus und hat die Treppenstufen montiert. Diese sind in der Farbe „Buche naturbunt“ und lt. KMH Standard inklusive. Diese machen einen guten Eindruck und schließen schön eng an der Wand ab.
Zuvor haben wir das Treppengeländer gestrichen. Da wir uns mit dem Lack unsicher waren, hat uns unser Bauleiter die Nummer eines Maler gegeben, welcher uns den Lack Dickschutz von der Fa. Südwest empfohlen hat. Der Lack ließ sich gut verarbeiten und hat beim ersten Anstrich gedeckt. Allerdings fühlt sich die Oberfläche sehr rau an, daher werden wir den Handlauf noch mal mit einem Klarlack überstreichen.

Mittlerweile sind auch die Bodenfliesen komplett verlegt, worüber wir im nächsten Post berichten werden.

 

Kommentar schreiben (jetzt auch mit G+ oder FB)

7 Gedanken zu „Innentüren und Treppenstufen

  1. Hallo Christin und Andy,

    eure Treppen gefallen mir sehr gut, muss ich sagen.

    Bin zurzeit zuhause am renovieren und im Zuge dessen, sollen die Stufen auch mal endlich ausgetauscht werden (der Zahn der Zeit hat ganz schön genagt…)

    Dementsprechend schau ich mich gerade ein wenig um und hole mir Inspiration, bspw. auf eurem tollen Blog.

    Habe auch schon mehrere Sachen ins Auge gefasst. Habe bspw. hier ein paar schöne gefunden. Mal sehen, was es wird. :-)

    Liebe Grüße
    der Marc

  2. Pingback: holztreppe polen
  3. Hi Christin und Andy,

    hat der Klarlack auf dem Geländer geholfen? Habe letzte Woche auch mein Geländer gestrichen und nach dem Klarlack ist das Geländer noch immer sehr rau. Habt Ihr nen Tipp, was ich noch machen kann?
    Danke für die Mühe.

    BG Seiler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

− 2 = 2

Loading Facebook Comments ...