20120710-IMG_4505

Dach ist eingedeckt

Seit dem Richtfest hat sich schon wieder viel getan auf der Baustelle: Die Fa. Bauer hat noch die letzten Arbeiten am Rohbau vorgenommen und heute wurde bereits das Dach für unser Haus komplett eingedeckt. Außerdem war auch die Firma Sascha Barth GmbH & Co. KG aus Lichtenau vor Ort und brachte die Regenrinnen und Fallrohre an.

Als wir heute Mittag auf der Baustelle ankamen, war das Dach fast fertig eingedeckt. Das sind natürlich immer spannende Momente für Bauherren. Bei der Bemusterung hat man nur ein oder zwei Dachziegel zur Auswahl und die Farben und Formen können auf großen Flächen schnell ganz anders wirken.

[googlead]

Aber wir sind sehr zufrieden mit unserer Auswahl – die Farbe gefällt uns sehr gut. Wir haben uns für die im KMH Standard inklusiven Dachsteine Taunuspfanne – ziegelrot matt, von der Fa. Braas entschieden.

Traufbrett

Bild 1 von 9

Hier unser ungestrichenes Traufbrett - die Farbe können wir später noch wählen

Endlich kann uns Regen ziemlich egal sein und es kann auch kein Wasser mehr in den Keller laufen. Apropos Wasser im Keller: Lt. unserem Bauleiter wird dies von der Fa. Bauer bis spätestens Ende dieser Woche herausgepumpt.

Die Fallrohre sind aus Titanzinkblech und wurden ebenfalls heute komplett montiert. Diese werden aber noch nicht an die Entwässerung angeschlossen, da wir noch keinen Kanal haben. Bei den Fallrohren auf der Südseite ist dies kein Problem, da wir an beiden eine Regenklappe haben. Diese wird einfach umgeklappt und das Wasser kann auf das Grundstück ablaufen. Im Eingangsbereich wird das Fallrohr erst angeschlossen, wenn der Kanal verbaut wird. Die Kanalarbeiten sind übrigens für Ende Juli geplant.

Am Donnerstag kommt dann unsere Treppe und nächste Woche sollen die Fenster eingebaut werden.

 

 

 

 

Kommentar schreiben (jetzt auch mit G+ oder FB)

3 Gedanken zu „Dach ist eingedeckt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

8 + 2 =

Loading Facebook Comments ...