Haus EG Decke

Erdgeschoss – Decke

Heute wurde die Decke betoniert und der Rohbau des Erdgeschosses unseres Hauses ist somit erstmal abgeschlossen. Bereits letzten Dienstag wurden die Elementdecken geliefert und aufgesetzt. Vor dem betonieren der Decke, mussten wieder die Firmen Hass Haustechnik bzgl. Elektroinstallation und Schmidt bzgl. der Verlegung der Rohre für die kontrollierte Wohnraumbelüftung kommen.

[googlead]

Eigentlich hätte die Decke bereits am Mittwoch betoniert werden sollen, doch die Fa. Schmidt konnte an diesem Tag nicht genau sagen, bis wann die Installateure vor Ort auf der Baustelle sein würden. Somit war das Zeitfenster für unseren Rohbauer zum betonieren der Decke zu klein. Daher wurde die Erdgeschossdecke erst heute fertiggestellt.

Rohre der Lüftungsanlage

Bild 1 von 9

Die Rohre für die Wohnraumbelüftung

Heute wurde auch das Baugerüst erstellt. Zudem wurden die restlichen Lichtschächte gesetzt und die Baugrube vollständig verfüllt.

Nächste Woche wird dann das Dachgeschoss gemauert und am kommenden Donnerstag findet das Richtfest statt.

 

Kommentar schreiben (jetzt auch mit G+ oder FB)

Ein Gedanke zu „Erdgeschoss – Decke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

67 + = 74

Loading Facebook Comments ...