Schnurgerüst - Blick Richtung Süden

Schnurgerüst

Heute wurde vom Baugeschäft Thomas Bauer das Schnurgerüst auf unserem Grundstück aufgebaut. Dabei wurden die Außenkanten unseres Hauses abgesteckt und man hat einen ersten Eindruck erhalten, wie das Haus auf dem Grundstück platziert wird. Nächste Woche wird die Erdbaufirma Christian Renner aus Burgthann mit dem Aushub der Baugrube beginnen.

[googlead]

Am Grundstück konnten wir mit Herrn Bauer und unserem Bauleiter den weiteren Ablauf besprechen. Zunächst wird die komplette Humusschicht vom Grundstück abgetragen und gelagert. Anschließend wird die Baugrube ausgehoben und Teile des Aushubs werden zum Auffüllen des Grundstücks verwendet.

Schnurgerüst - Blick Richtung Süden

Der Rest des Materials wird von der Fa. Bärnreuther & Deuerlein entsorgt. Zufälligerweise haben wir uns ebenfalls von dieser Firma ein Angebot bzgl. der Entsorgung des Aushubmaterials erstellen lassen. Aufgrund der geringen Preisdifferenz zum KMH-Angebot, haben wir uns entschlossen, dies nicht selbst in Auftrag zu geben.

Das Verfüllen der Baugrube mit Brechsand werden wir hingegen selbst vergeben. Dies wird ebenfalls von Bärnreuther & Deuerlein erledigt werden, was die Koordination natürlich vereinfacht.

Am Samstag in einer Woche soll der Baukran gestellt werden und am darauf folgenden Montag wird mit dem Rohbau begonnen. Bis dahin sollte dann auch der Baustrom angeschlossen sein – die notwendigen Verteilkästen sind bereits da. Auch das Bauwasser wurde bereits von der Gemeinde angeschlossen.

Momentan sind wir noch bei der Überarbeitung des Elektro-Angebots von der Fa. Hass. Dies sollte aber in den nächsten Tagen erledigt sein. Auch das Angebot bzgl. der Innen- und Haustüren vom Schreiner ist nun da und somit ist ein weiterer Punkt auf der To-Do-Liste abgehakt.

[googleadtext]

 

Kommentar schreiben (jetzt auch mit G+ oder FB)

3 Gedanken zu „Schnurgerüst

  1. Ah! Es tut was bei euch auf dem Grundstück. Vor gut 2 Monaten hat es bei uns auch so ähnlich ausgesehn. Freu mich schon auf die ersten Bilder vom Aushub! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

+ 21 = 26

Loading Facebook Comments ...