Köhnlein Massivhaus GmbH ist unser Bauträger!

Jetzt haben wir den Hausvertrag mit KMH unterschrieben. Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man einen Vertrag über so viel „Wert“ unterschreibt. Wahrscheinlich der teuerste Vertrag unseres (Privat) Lebens. Aber wir haben dennoch ein gutes Gefühl dabei.

Unser Berater von KMH kam zu uns nach Hause – auch nach 20.00 Uhr –   (wegen unseren Kids) war kein Problem. Die restlichen Fragen, die wir noch hatten konnten schnell geklärt werden.  Der Vertrag war auf Basis des letzten Angebots bereits korrekt vorbereitet worden.

Der Berater von KMH ging mit uns alle Punkte des Vertrages sehr ausführlich durch.  Ohne auf konkrete Details eingehen zu wollen, können folgende Punkte des Vertrages genannt werden:

  • Baubeginn ist ca. März / April 2012 (nach Ende der Frostzeit)
  • Bauzeit beträgt 30 Wochen
  • Es wurde ein Pauschalpreis vereinbart
  • Bezahlung erfolgt in Teilschritten, nach erbrachter Leistung
  • Es gelten die Bestimmungen der VOB /B
  • 5 Jahre Gewährleistung

 

Bis zum Baubeginn gibt es noch einiges zu tun: Es folgt die Plandurchsprache, die Bemusterungen, die Werksplanung und noch vieles mehr. Man kann sagen, dass es jetzt erst richtig los geht.

Wir sind gespannt!

 

 

Kommentar schreiben (jetzt auch mit G+ oder FB)

3 Gedanken zu „Köhnlein Massivhaus GmbH ist unser Bauträger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

6 + 3 =

Loading Facebook Comments ...