Termin Firma Noriplana

Unseren ersten Termin hatten wir bei der Firma Noriplana in Nürnberg. Das Gespräch war sehr angenehm und informativ. Wie bereits erwähnt, baut Noriplana massiv Stein auf Stein. Dabei wird das Haus nach den entsprechenden Vorstellungen und Wünschen (bzw. Budget) geplant und anhand einer Bau- und Leistungsbeschreibung umgesetzt. Die Gewerke, welche alles regionale Firmen sind, werden von Noriplana ausgesucht und koordiniert. 

Es können auch theoretisch alle Bauabschnitte herausgenommen werden und von den Bauherren selbst durchgeführt werden. Natürlich macht das in vielen Fällen wenig Sinn und erschwert die Koordination für den Bauträger. Aber die Klassiker der sogenannten Muskelhypothek „Maler und Tapezier-Arbeiten“ oder „Fußbodenbelege“ sind kein Problem und können noch mal richtig Geld sparen. Die Bauzeit beträgt in der Regel 30 KW und je nach Baufortschritt muss entsprechend Geld bezahlt werden.

In unserem Termin haben wir unsere Vorstellungen des Hauses präsentiert und diskutiert. Anschließend haben wir auch gleich eine grobe Kosteneinschätzung erhalten. Im nächsten Schritt werden wir ein schriftliches Angebot, sowie einen ersten Grundriss unseres Hauses erhalten.

 

Wir sind gespannt und freuen uns auf das Angebot.

Kommentar schreiben (jetzt auch mit G+ oder FB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

42 + = 52

Loading Facebook Comments ...